BASIC FIT

„BASIC FIT trainiert deine Koordination, Kraft, Ausdauer und Balance. Es schützt dein Herz-Kreislauf-System sowie deinen gesamten Bewegungsapparat in nur 21 Minuten. Es ist das perfekte Workout auf dem Minitrampolin für Jeden, der eine professionelle Lösung aus Effektivität und Effizienz sucht!“

Unser BASIC FIT Workouts sind besonders geeignet für jeden, der

– endlich wieder etwas für seine Gesundheit tun möchte, jedoch nur sehr wenig Zeit hat.
– nie das richtige Training für sich gefunden hat, das Spaß, Effektivität und Effizienz vereint.
– ein Workout braucht, um in kurzer Zeit viel zu erreichen.

Wir kennen alle das Problem: Wir nehmen uns vor etwas gegen Rückenschmerzen oder lästige Kilos und für unser Wohlfühlgewicht zu tun – doch bereits bei der Auswahl des Weges oder spätestens bei der regelmäßigen Durchführung scheitern wir. Hierzu gibt es eine schmerzliche, aber unumstößliche Wahrheit: „Der Mensch braucht Bewegung!“

Ohne ausreichend Bewegung werden Wirbelsäule, Herz-Kreislauf-System und Stoffwechsel irgendwann krank. Trotz der immer aufs Neue vermarkteten Idee, ohne Bewegung mithilfe von Elektrizität, Chemie oder mentalen Techniken zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, muss klar sein, dass ein effizientes Ergebnis aus mehr Aspekten besteht.

Ein gutes Workout verbindet Muskelaktivität, also chemische und elektrische Reizleitung, Koordination, also das Zusammenspiel zwischen Nervensystem und Muskulatur bzw. Bewegungsapparat und die Beanspruchung des Herz-Kreislauf-Systems, also die Aufnahme von Sauerstoff und dessen Transport in die Lunge und schließlich in die Muskelzellen. Die Liste der Mechanismen ist lang, doch die Aussage ist umso einfacher: „Der Mensch braucht Bewegung!“

„Ich müsste mal wieder etwas tun – aber ich habe leider keine Zeit.“ Effizienz kann das Problem lösen. Während wir vor tausend Jahren den ganzen Tag in Bewegung waren und ungefähr das doppelte bis dreifache des heutigen Umsatzes hatten, sitzen wir heute viel zu oft und viel zu lange. Wir können jedoch durch eine Steigerung der Intensität und eine bessere Zielausrichtung Zeit gewinnen.

21 Minuten, mindestens 3 mal, besser aber 6 mal die Woche! Die Regelmäßigkeit dürfen wir nicht außer Acht lassen, auch das ist eine unbequeme Wahrheit.

Wer fit sein – und vor allem bleiben will – muss sich regelmäßig aufraffen! Das braucht Disziplin – entlohnt aber durch ein gutes Körpergefühl! Die schnell spürbaren Veränderungen und Erfolge motivieren, die Regelmäßigkeit beizubehalten. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass sich fitte Menschen auch im Alltag meist automatisch viel mehr bewegen.

Also: Let’s move!

Schreib uns gern deine Meinung zu den BASIC FIT Workouts!